Einführung deltaCure®

deltaCure® ist ein  im täglichen Leben schnell und effizient einsetzbares Instrument, um Selbstheilungskräfte zu aktivieren. Dahinter verbirgt sich eine besondere Meditationstechnik, die von Simone Tomasetti-Freymann in vielen Jahren energetischer Arbeit auf der Grundlage unterschiedlichster Heilpraktiken und -methoden  entwickelt worden ist und die als therapeutisches Selbsthilfeinstrument fungiert. Sie hilft, Veränderungen einzuleiten und zu einer dauerhaften Besserung von Beschwerden und Problemlösungen zu gelangen.
Grundlage der Methode ist eine tiefe Meditation, bei der sich der Anwender in einen der Tiefschlafphase vergleichbaren, niederfrequenten delta-Zustand versetzt. In diesem Zustand ist es möglich, Blockaden jeglicher Art auf denkbar einfachem, intuitivem Weg aufzulösen, und ganzheitlich Veränderungen anzustoßen. deltaCure® basiert auf dem Verständnis davon, dass alles mit allem verbunden ist und alles um uns herum Ausdruck unterschiedlicher Schwingungen oder Frequenzen darstellt.

Die deltaCure®-Technik ist, anders als andere energetische Methoden, multidimensional, d.h. sie eröffnet ganzheitliche und auf allen Ebenen ansetzende, tiefgreifende Veränderungen mit dem Ziel, Frequenzen ins Gleichgewicht zu bringen und so grundlegende Disharmonien auf der Ebene von Körper, Geist und Seele zu beseitigen.

Was ist deltaCure®?

DeltaCure® ist eine Technik, mit der du die Schwingung eines Menschen aber auch jedes anderen Individuums verändern und dadurch bei ihm positive Veränderungen herbeiführen kannst. Ein kleines bisschen funktioniert es wie die Homöopathie, die ja auch mit Schwingungsveränderungen arbeitet. Mit dem Unterschied, dass deltaCure® seine Impulse zur Schwingungsänderung nicht aus einzelnen Elementen und Stofflichkeiten gewinnt, sondern aus der Gesamtheit aller im Universum/Kosmos zur Verfügung stehender Schwingungsfelder. Deshalb nenne ich deltaCure® zuweilen auch „kosmische Homöopathie“.

Worauf basiert deltaCure®?

Grundlage der Funktionsweise von deltaCure® ist die Betrachtung des Menschen als ganzheitliches Individuum. D.h. wir betrachten den Menschen als Zusammensetzung von dem was er sieht und wie er sich wahrnimmt (das äußere Erscheinungsbild oder Körper), was er denkt (der Geist) und was er fühlt (die Seele). Das Individuum ist folglich die Gesamtheit von Körper, Geist und Seele.

Innerhalb dieser drei Entitäten (der jeweiligen Gesamtheit aller mit diesen Begriffen verbundenen Eigenschaften) stellt die Seele – und insofern unterscheidet sich deltaCure® von vielen anderen Techniken – die zentrale Schaltstelle für das Wohlbefinden des Menschen dar. Ist die Seele krank, ist der Mensch krank und umgekehrt. Deshalb ist deltaCure® in erster Linie darauf ausgerichtet, die Seele wieder ins Lot – in Harmonie – zu bringen, auf dass daraufhin Körper und Geist genesen.

Ein weiterer zentraler Baustein von deltaCure® ist die Erkenntnis, dass alles in uns und um uns herum aus feinsten Schwingungen besteht. Nicht nur Farben, Töne oder das Licht bestehen aus Frequenzen, sondern auch jede menschliche Zelle und letztlich jede Form der Materie. Die Quantenphysik lehrt uns, dass am Ende der Analyse von Materie – je genauer man sie untersucht und je feiner die einzelnen Bestandteile differenziert werden – stets Schwingung steht. Das ist bedeutsam, weil Schwingungen feinstofflich veränderbar sind, d.h. es ist vorstellbar, dass ein disharmonisches, defektes Schwingungsmuster eines Menschen hin zu einem harmonischen, ausgeglichenen Schwingungsmuster verändert werden kann, wie es einem gesunden Menschen entspricht. Und genau hier setzt deltaCure® an: Mit Hilfe dieser Technik ist es möglich, eine nachhaltige Veränderung von Schwingungen einzuleiten und das Schwingungsmuster der Seele dauerhaft wieder in Harmonie zu bringen.

Was verstehst du unter Schwingungsmuster?

Jeder Mensch hat bestimmte, individuelle Schwingungmuster. Man kann sich das etwa wie ein geometrisches Schaubild, ein Mandala, vorstellen, das im Reinzustand rundum harmonisch ist. Defekte beim menschlichen Schwingungsmuster, die sich auf körperlicher, geistiger oder seelischer Ebene eingelagert haben, verzerren diese und ergeben ein disharmonisches Bild.

Wie veränderst du das Schwingungsmuster?

Solche Disharmonien können letztlich nur durch Selbstheilungskräfte reguliert und korrigiert werden. Traditionell werden die Selbstheilungskräfte dadurch unterstützt, dass man chemische Stoffe (Medikamente, Homöopathie u.a.) verabreicht, physikalische Reize (Druck-, Temperatur-, Schallanwendungen u.a.) ausübt und/oder Hilfestellungen auf psychischer Ebene (psychologische und psychotherapeutische Behandlungen u.a.) gewährt. Daneben gibt es ganzheitliche Ansätze, die auf unterschiedlichen Wegen den Menschen in seine Balance zurückführen wollen. Ein solcher, ganzheitlicher Ansatz ist auch deltaCure®. Dessen Besonderheit ist, dass er sich auf die Seelenebene konzentriert, die für die Harmonie des ganzen Menschen bestimmen i.S.v. prädominant ist.

Die Veränderung erfolgt wie in der Homöopathie und anderen verwandten Methoden durch Schwingungsimpulse. deltaCure® nutzt aber, und das ist insoweit ein neuer Ansatz, Schwingungsimpulse, die aus der Gesamtheit aller vorhandenen Schwingungen abgerufen werden. Wir nennen dies Schwingungen aus kosmischen oder universalen Feldern, deshalb auch der Begriff der kosmischen Homöopathie.

Wie kann ich mir diese Schwingungsimpulse vorstellen?

Nach unserer Vorstellung – die sich mit praktisch allen ganzheitlichen Ansätzen deckt -, besteht alles um uns herum, oder „alles was ist“, aus den Grundschwingungen von Licht und Liebe in verschiedenen Graden. Die Quelle dieses Lichtes und der Liebe ist das was wir Urquelle nennen, der Ursprung allen Seins, oder auch Gott, Schöpfer etc..

Daraus abgeleitet entsteht eine Art Musterschwingung der Seele, die rein und in jeder Hinsicht harmonisch ist. Wir nennen dies Urseele. Sie ist die Quelle der einzelnen Seelen. Man kann sich das so vorstellen, dass die Urseele als Prisma fungiert, durch das Licht fließt. Dieses Licht teilt sich in Spektralfarben auf, die einen Regenbogen bilden. Der Regenbogen steht für die einzelne Seele, die sich materialisiert an ihrem Bestimmungsort von Sternen, Planeten, Menschen, Tieren, Pflanzen, aber auch uns bisher unbekannten Formen.

Die Aufgabe des mit deltaCure® Behandelnden, des „deltaCurers“, ist es, den Regenbogen, der nicht mehr in der ursprünglichen Harmonie besteht, sondern disharmonisch ist – z.B. wegen Blockaden der Lichtverbindung, Eintrübungen oder ähnlichem – Stück für Stück wieder mit seinem harmonischen Ursprung, der Urseele, zu verbinden, damit er wieder lernt, in Harmonie zu sein. Dies geschieht durch eine spezielle Meditationstechnik, die dem deltaCurer Zugang zu deiner eigenen Seele und die Rückverbindung zu dem Prisma, deiner Urseele, ermöglicht, wo die einzelnen Korrekturschwingungen abgerufen werden können. Diese Meditationstechnik ist speziell auf das Gefühl ausgerichtet und führt Dich in eine Meditationsebene, die sich am ehesten durch das Gefühl von nach Hause kommen und Dankbarkeit beschreiben lässt.

Warum heißt diese Meditationsmethode deltaCure®?

Der Name leitet sich ab von der Frequenz, mit der der Therapeut arbeitet, der Deltafrequenz. Das entspricht der Schwingungsebene, die wir in der Tiefschlafphase erreichen, also die tiefste Ebene des Unterbewusstseins. Hier regeneriert sich eine gesunde Seele am intensivsten, dementsprechend entwickelt sich die höchste Heilungskraft in der Nacht oder im Schlaf:  Je tiefer du schläfst, umso grösser die Heilung. Man kann deltaCure® daher auch Tiefschlafphasentechnik nennen!